Weitblick auf die Germania und herbstlich gefärbte Weinreben. Der Himmel ist leicht bewölkt.

#RUED Fotostelen

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#RUED Fotostelen

Seit Juli können sich Rüdesheimer Gäste an insgesamt vier Punkten mit unterschiedlichen Motiven im Hintergrund fotografieren. Der Tourismusbeirat hat sich für den Hafenpark, mit Blickrichtung Rheinabwärts und zur Altstadt, für Ramstein, mit Blickrichtung Niederwalddenkmal, für die Abtei St. Hildegard, mit Blickrichtung Kloster und Rheinaufwärts, entschieden.

An allen Fotostelen befinden sich interessante Informationen, abrufbar durch einen QR-Code. Die Stelen werden gekrönt durch die Buchstaben „RUED“, dem vorausgestellt ein Hashtag.

„Ich bin mir sicher, dass wir durch dieses gelungene Projekt viele Touristen dazu motivieren, Werbung für unsere schöne und lebendige Stadt zu machen“, ist Bürgermeister Klaus Zapp überzeugt. „Auf unzähligen Fotos in aller Herren Länder wird man #RUED lesen können. In Zeiten von Social Media generieren wir damit einen großen viralen Effekt. Aber ich würde mich mindestens genauso freuen, Bilder mit den Fotopoints von Rüdesheimer Bürgerinnen und Bürgern zu sehen“, so Klaus Zapp voller Vorfreude.

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